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Ständig sind wir bemüht neue kieferorthopädische Innovationen zu entwickeln um Sie, unsere Kunden mit den besten Apparaturen in Ihrer Behandlung zu unterstützen.
Wir bemühen uns für Ihre PatientInnen Lösungen zu entwickeln, die maximal ästhetisch sind. Hier kommt eine Kombination von durchsichtigen Alignern mit kieferorthopädischen festsitzenden Mikrolösungen zur Anwendung.
Wie bereits erwähnt bietet Ortho Appliances auch die Möglichkeit mit dem SnapClick komplexe kieferorthopädische Fragestellungen mit Hebelmechanikelementen zu behandeln. Ein praktisches Feature dieser Hebelmechanikelementen stellt der SnapClick dar.
Mithilfe diese einfachen Tools lässt sich an der Schnittstelle zwischen Zahn und Mikroankerschraube mittel Feder jegliche gewünscht Zahnbewegung durchführen. Besonders häufig wird der SnapClick von unseren Kunden für den KFO Lückenschluss im Seitzahnbereich verwendet.
Empfehlenswert ist die Kombinationsbehandlung aus Aligner und SnapClick
Das festsitzende Zungenschild hält erfolgreich die Zunge vom interdentalen Einlagern der Zunge ab. Der Biss schliesst sich spontan, oder mithilfe von zusätzlichen bukkalen Gummizügen.
Eine unsichtbare Behandlung ist gewünscht. Es besteht jedoch eine ein- oder beiseitige Klasse II.
Mit dem Class II Jumper ist diese Behandlung kein Problem. Bei dieser mitarbeitsabhängigen Korrektur der Klasse II müssen 24/7 Gummizüge getragen werden.
Zur Verankerung der Unterkieferfrontzähne und zur Vermeidung einer mandibulären Frontzahnproklination ist ein lingualer Bügel verbaut.
Der Hintergrund ist eine Erhöhung des Atemstromvolumens mit Verbesserung der Schlafqualität.
Die häufigsten Knackgeräusche sind auf eine anteriore Diskuslage zurückzuführen.
Typischerweise findet man bei der häufigeren anterioren Lage mit Reposition ein reziprokes Knackgeräusch: das heisst: lautes Knacken bei etwa 2 cm Mundöffnung und ein dezentes Knacken kurz vor der Interkuspitation.
Die vordere Diskuslage ist keine Erkrankung, die behandlungsbedürftig ist. In aller Regel ist auch nicht mit einer Verschlimmerung zu rechnen. In seltenen Fällen kann es zu einer vorderen Diskuslage ohne Reposition kommen. Diese ist eine akute und schmerzhafte Erkrankung und ist mit einer deutlichen Mundöffnungseinschränkung verbunden.
Eine manuelle Repositionierung des Diskus ist hier möglich, wenn es man zeitnah versucht. Meistens entsteht jedoch ein länger anhaltendes Krankheitsbild.
Die Behandlung einer vorderen Diskuslage ohne Reposition besteht aus Schonung (weiche Kost), Schmerzmedikation, Physiotherapie und einer Protrusionsschiene wie dem HerbstAlign.
Die Prognose einer akuten Diskusverlagerung ist sehr gut. Nach einem Jahr bestehen bei den meisten Patienten Schmerzfreiheit und annähernd normale Beweglichkeit.
Während die Diskusverlagerung mit Reposition ein sehr häufiger Befund ist, kommt die Diskusverlagerung ohne Reposition sehr selten vor.
Eine anteriore Diskuslage findet sich bei einem Drittel der erwachsenen Bevölkerung, sie ist asymptomatisch.
Die vordere Diskuslage, ob mit oder ohne begleitendem Gelenkknacken, ist eine harmlose Veränderung. In aller Regel ist die vordere Diskuslage beschwerdefrei oder nur mit vorübergehenden, leichten Beschwerden verbunden.
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